Showtanz beim RoHau  (Ü30)

RokQueens

 

10 Jahre Showtanzgruppen

 

Die Showtanzgruppe RokQueens besteht aus 10 Tänzerinnen im Alter von Ü30. Gegründet haben wir uns 2009. Fehlte nur noch der Name. Es war allerdings nicht so einfach, einen passenden zu finden. Wir kamen zu dem Schluss, dass der Name unseren Spaß am Tanz und unsere Sympathie zu unserer Heimat Rockenhausen zum Ausdruck bringen sollte. Und somit waren die ROKQueens geboren.

Für den kreativen und tänzerischen Teil unserer Gruppe sind Kathrin Dörr und Steffi Schmidt zuständig. Jedes Jahr setzen wir ein neues Thema um, das durch Tanz, Kostüme, Makeup und Musik zum Leben erweckt wird. Jede hilft mit und wir haben Spaß dabei.

Wir sind eine lebensbejahende und aufgeweckte Truppe, die gerne im Team an Turnieren, Jubiläen, Fastnacht und Stadtfesten teilnimmt. Bei uns stehen die Freude am Tanzen und die Geselligkeit im Vordergrund.

Unser neuer Tanz: "Tanzen bis die Polizei kommt" feierte am DanceCup Premiere.

Jetzt gehen wir damit sozusagen auf Tour und freuen uns auf diese Zeit mit Personenkontrolle, Razzias, Lichteffekten und "The floss" :-)

Danke dafür an Steffi und Kathrin!

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tänzerinnen.

Wer eine ROKQueen werden möchte, muss die offene und fröhliche Pfälzer Lebensart schätzen, Rockenhausen lieben, gerne feiern und tanzen.

Wir trainieren immer montags um 20 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Grundschule. Komm einfach vorbei und mach mit! Wir freuen uns!

Besucht uns gerne auch auf Facebook :-)

 

Zudem möchten wir uns an dieser Stelle bedanken bei unseren ehemaligen Tänzerinnen, Freunden und Gönnern für die erbrachten Leistungen und schönen gemeinsamen Stunden. Ein spezieller Dank geht an unsere Männer und Familien, die uns "Tanzverrückte RokQueens" auf Auftritte begleiten und unterstützen.

 

Vielen lieben Dank an Euch.