RoHau

                       Prunksitzung

Termin:  Am Samstag vor Rosenmontag in der Donnersberghalle

Das RoHau Flaggschiff

DIE PRUNKSITZUNG

 

Die Prunksitzung, immer unter einem bestimmten Motto sucht von der Programmgestaltung, der Licht- und Tontechnik und dem „besonderen Flair“ dieser Veranstaltung in der Umgebung seines gleichen - so die einhellige Meinung der meisten  Besucher der mit knapp 600 Sitzplätzen meist ausverkauften Donnersberghalle.

 

Akteure wie Armin Kreis,  Joseph Blaum, Andrea und Christian Mohr (Einzelredner), „Die Owwermiehler“, das Duo „Hut und Hütchen“, die "Glorreichen Sieben" sowie das Männerballett „9 Atü“ sind die Säulen der Veranstaltung und alle Mitglieder im Verein.

 

Bereits zweimal (2013 und 2014) waren Kamerateams und Techniker des OKKL (Offener Kanal Kaiserslautern) dabei und übertrugen die gesamte Sitzung in die Wohnzimmer ihres Einzugsbereiches. Eine tolle Erfahrung für unsere Aktiven, auch einmal mit Regisseur, Aufnahmeleiter, Bild- und Tontechniker zusammen zu arbeiten.